Über mich


Meine berufliche Laufbahn im Gesundheitsbereich begann mit meiner Ausbildung in der Krankenpflegeschule in Innsbruck. Bereits damals entdeckte ich meine Begeisterung, meine Mitmenschen zu unterstützen, Krankheit und Leid zu lindern, ihnen zu Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen. Dies setzte sich im Rahmen meiner langjährigen Arbeit als Krankenschwester fort, dabei konnte ich auch meine Kenntnisse und Fertigkeiten vertiefen.

Nach der Studienberechtigungsprüfung im Jahr 1999 absolvierte ich ein Psychologiestudium an der Karl-Franzens-Universität in Graz und eine Ausbildung zur Mediatorin, es folgte die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin. Daneben absolvierte ich auch die Prüfung für tiergestützte Therapie.

Anschließend erwartete mich eine äußerst lehrreiche und interessante Arbeit direkt mit und am Patienten im Rahmen meiner Tätigkeit in der psychiatrischen Rehabilitationsklinik St. Radegund bei Graz.

Im Jänner 2013 begann ich meine Ausbildung zum medizinischen Masseur, danach schloss ich noch die Aufschulung zum Heilmasseur an, welche ich im März 2015 mit der kommissionellen Abschlussprüfung finalisieren konnte. Im Rahmen dieser Ausbildung gelang es mir aufgrund meiner Begeisterung für die unterschiedlichsten Massagetechniken, sowohl sämtliche Teilprüfungen als auch die kommissionelle Abschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abzulegen.

Seit April 2015 bin ich als freiberufliche Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin in eigener Praxis in Mariazell tätig. Außerdem arbeite ich als Lehrbeauftragte für die Drumbl Akademie für Aus- und Weiterbildung GmbH in Graz.

Weiters biete ich in meiner Praxis seit April 2016 auch klinisch-psychologische Beratungen an, um meine Klientinnen und Klienten bei der Bewältigung von schwierigen Lebensphasen und Fragestellungen zu begleiten.

Seit 2018 stehe ich meinen Patientinnen und Patienten auch im Gesundheitszentrum Mariazell (2. Stock) für ärztlich verordnete Heilmassagen zur Verfügung. Die größeren Praxisräumlichkeiten im Gesundheitszentrum ermöglichen mir auch eine Erweiterung meines Angebots auf Gymnastik- und andere Gruppenkurse.

Vielen Dank an Dr. Patrick Killmaier und BGM Manfred Seebacher für die Kooperation!

 

Auszeitraum Impressionen - Foto: Helmut Schierer